Alle Preise in Euro inkl. MwSt. Ändern
Das sagen unsere Kunden:
"Endlich kann man Büromaterial vergleichen. Und die Umwelt wird geschont: ich brauche keine Kataloge mehr." Sabine Meinig, Duisburg

Unsere TOPMARKEN

  1. Centra
  2. ELBA

Hängeordner für den großen Vorgang

Hängeordner sind immer dann die richtige Wahl, wenn in Büro und Verwaltung eine Hängeregistratur verwendet wird und der Vorgang nicht in einem Hefter Platz findet. Die Hängeordner sind genauso wie die normalen Ordner, die man in Schrank und Regal stellen kann, in der Größe DIN A4 erhältlich. Auch die Breite der Rücken ist standardmäßig mit 8 und mit 5 Zentimetern erhältlich. Hinsichtlich des Aufbaus besteht zu einem herkömmlichen Ordner fast kein Unterschied. Allein die Vorrichtung zum Hängen bietet den großen Vorteil gegenüber den normalen Ordnern, denn die Hängeordner können sowohl in der Hängeregistratur eingehängt werden als auch ganz einfach in jedes Regal oder in jeden Schrank eingestellt werden. Hersteller wie Elba und Leitz haben nämlich die Hängevorrichtungen so entworfen, dass man diese auch einklappen kann und den Hängeordner als einfachen Ordner verwenden kann. Damit hat man gleich zwei Möglichkeiten, den Ordner ordentlich abzulegen.

Ordnungssysteme nach Bedarf

Die Hängeordner können Teil eines ganzen Systems werden. Jedes Geschäft, jedes Büro wird anders geführt, weil es anderen Anforderungen an Buchhaltung und Ablage gerecht werden muss. Die Ordner und Hefter sind Bestandteile dieses Systems, die man nach Bedarf einsetzen kann. Die Hängeordner entsprechen dabei in hohem Maße einer vielseitigen Verwendbarkeit.

Clever vergleichen
UND SPAREN!

Papersmart bietet Ihnen
einen intelligenten Warenkorb,
der für Ihre Artikel-Auswahl
stets den besten Anbieter berechnet.

Haben Sie Fragen?
Hilfe gesucht?

Schreiben Sie uns! MAIL schreiben

Einfach auf den Button klicken

Wir sind jederzeit
FÜR SIE DA!

MAIL schreiben